Sonntag, 24. September 2017

Bye Bye Grauer + Video

Es ist mal wieder Zeit, Abschied zu nehmen. Erst kürzlich an eine Bekannte verkauft, blieb man doch ständig im Kontakt mit dem Wagen. Und jetzt steht wieder ein Abschied an. Diesmal für immer.

Der Graue geht mit 17 Jahren nochmal Spenden

Bei einem kürzlichem Check auf einer Hebebühne im Auftrag der Besitzerin zeigte sich, dass die Wiederherstellung des Silbernen Focus auch eine Arbeit wird, die viel Zeit und noch mehr Euronen verschlingen wird. So traurig es klingt, aber es lohnt nicht. Eigentlich ja doch, doch zur Zeit fehlt Geld und die nötige Zeit. Vieles muss neu und selbst Schweißarbeiten sind an der 17jährigen Karosserie notwendig. Das Alter und die schlechten Straßen in der Stadt fordern nun ihren Tribut.

Ein letztes mal nebeneinander zum Teiletransfer Der Graue und der Blaue
Die Besitzerin entschied sich, den Wagen nicht noch länger über den TüV fahren zu wollen und sich davon schnell zu verabschieden. Also weg damit. Ausgeräumt und nochmal sauber gemacht.

Ein Käufer war in ihrem Auftrag über Kleinanzeigen schnell gefunden und bei dem leckeren Preis war es nur eine Frage der Zeit, bis jemand mit Hänger kam.
Das Erfreuliche an der Aktion ist leider nicht der Preis, den der Wagen brachte sondern die Tatsache, dass viele Teile aus ihm noch einige Zeit weiterleben werden. Er geht als Teilespender für einen verunfallten Diesel aus der Region um Anklam.
... und dann kam der Hänger. Bye Bye
Der Verkaufspreis war, für das Alter und die notwendigen Reparaturen noch akzeptabel. Mehr als vom Schrottplatz und einige seiner Neuteile aus dem Motorraum wurden vor der Übergabe noch schnell in den Aquarius implantiert. Auch das CD-Radio ging noch schnell rüber und die originalen Fußmatten sowie Teile aus dem Motorraum.



Auf der letzten Meile - Goodbye Grauer


Verabschiedete Grüße
//O.F.