Mittwoch, 18. Oktober 2017

Lenkstangenköpfe dann auch noch

Wenn man was zeitlich nicht schafft, muss man eben nochmal ran. Da stehen ja noch die Lenkstangenköpfe auf dem Zettel.

Spurstangenköpfe und mehr - Reparaturgalore Teil 2

Nach der Vollsanierung des Fahrwerks kam trotzdem noch gelegentlich ein Knacken von vorne.
Grund waren die Spurstangenköpfe, die wir bei der letzten Session am Aquarius nicht geschafft hatten. Also nochmal ran.

Auch die Teile hatten einen grausigen Zustand. Die Belastung durch die Benutzung mit den gebrochenen Federn, die ohnehin schlechten Straßen in Stralsund und die vorher defekte Aufhängung taten dann den Rest.


Selbst mit viel Rostlöser ließ sich die Nuss kaum noch aufsetzen. Die Mutter war nur noch ein kläglicher Rest seiner selbst.
Mit ein paar gezielten Hammerschlägen wurde dann eine kleinere Nuss draufgeprügelt und das Übel aus seiner Halterung entfernt. Von der Achse gedreht und durch das Neuteil aus dem Achs-Reparaturset getauscht.


Bei der Gelegenheit dann gleich noch die Spur vermessen und auf ordentliche Null-Spur eingestellt.
Ein Ölwechsel wurde dann auch noch gleich gemacht und damit schon ein riesiger Berg abgearbeitet.

Teil 2 der Reparaturgalore fertig.

Verlenkte Grüße
//O.F.