Montag, 9. Januar 2017

Blinkleuchten tauschen am Focus MK1

Etwas Styling sollte her. Die orangen Blinkleuchten in der Frontstoßstange sehen nicht mehr zeitgemäß aus. Da der Wagen in Silber ist und es für Stylingzubehör nur zwei Varianten gibt, war es doch eine größere Qual der Wahl. Was es wurde lest Ihr in diesem Artikel.



Die originale Front des Focus sieht eigentlich recht schnittig aus. Doch orangefarbige Blinkergläser sehen nicht zwingend zeitgemäß aus.
Ein kurzer Blick bei ebay offenbarte, dass es für das Styling des MK1 vFL nicht mehr allzu viele Möglichkeiten gibt. Entweder schwarz oder Klarglas.

Im Original:

mit etwas mehr Styling:

Die Blinkergläser gibt es in der eBucht für ganze 24,-€ inkl. Seitenblinker. Erhältlich in klar weiss oder eben schwarz.
Einen Nachteil haben die schwarzen Lampen. Die Lampenfassungen der Blinker können die mitgelieferten Glühlampen nicht aufnehmen. Da stimmen die aufgelöteten Sockel nicht.
Müssen eben für eine Zeit die weissen Lampen aus dem Original herhalten, bis orange Lampen vorhanden sind.
Die Passgenauigkeit der Teile ist aber hervorragend.

Und da es die Seitenblinker auch gleich mit dazu gab, wurden diese gleich mal mitgetauscht.
Dies im nächsten Artikel.