Donnerstag, 24. August 2017

Nachwuchs im Ponyyhof

Die Geschichte mit dem Focus im Bestand ist wohl doch noch nicht so ganz vorbei. Es gibt doch noch ein Update auf vier Rädern. Was genau passiert ist, erfahrt Ihr in diesem Artikel. 

Update in Blau


Ein Freund und Geschäftspartner fand durch Zufall ein verlockendes Angebot. Nachwuchs zum Sparpreis.


Focus in blau (eher seegrün-metallic)
Sei ein Fuchs  - Ford Focus 


Die Basis stand verlassen und ziemlich verstaubt auf einem Hof und da er genauso ein Auge für kaufmännische Chancen hat wie ich, schlug er beim Angebot zu. Von ursprünglichen 350 Euro ging es nochmal kräftig abwärts, bis der Preis dann wirklich passte. 
Dafür gab es einige Mängel inklusive. Durch ein ganzes Standjahr unter Bäumen war der Lack schön grün und mit einer dicken Schicht Dreck und Pollenkleber überzogen. Die Servolenkung leckte kräftig und auch der Auspuff röhrte schon am Krümmerrohr. Das übliche Knacken in der Lenkung lässt auch auf verschlissene Traggelenke schließen. 
Aber.... 
Genau noch ein Jahr TüV. 

Glückwunsch. Wieder was zum aufbauen.