Letzter Waschtag und zwei Kisten Ersatzteile
Jetzt ist er endgültig weg. Gute Dienste hat er ja eigentlich geleistet und über diesen würde ich kein schlechtes Wort verlieren wollen, wären da nicht... ja, wäre da nicht die Reparaturodyssee vom Februar und vom April, die ständigen Elektronik-Macken, die dem Wagen erstmal ausgetrieben werden mussten.Im Grunde ist der Dauerverleih jetzt auch ziemlich blödsinnig. Der hat soviel neue Teile bekommen, dass er locker über den nächsten TüV kommen würde. Viele, der prophylaktisch durchgetauschten, Teile waren gar nicht kaputt und einiges wurde bestellt und noch gar nicht eingebaut.
Letzter Waschtag für den kleinen Kombi. |
Die Preise für so einen Focus sind irgendwie sowieso ziemlich wirr. Von 300 für ohne TüV und noch weniger bis hin zu 1100 oder gar 1900 mit halbwegs frischen Plaketten wird immer mal wieder was angeboten. Ist ja auch Motorabhängig.
Auf Strecke ist der FoFo mit seinem 1,8 Zetec sogar sparsamer als der 1,0Liter Suzuki. Dafür ist es im Stadtverkehr umgekehrt. Da geht mit dem Focus so mancher Euro sinnlos durch den Tank.
Der Focus weicht nunmehr wieder einem Auto aus Schweden. Ein 940er wird sein Nachfolger, wie es auch schon sein Vorgänger war.
Da noch Ersatzteile eingebaut werden könnten, lasse ich mich vielleicht mal breitschlagen, ein paar Servicearbeiten zu machen. Er ist ja nicht verschollen, sondern nur so um die Ecke.
Verabschiedete Grüße
//O.F.