Donnerstag, 1. Juni 2017

Scheibchenweise

Neue Scheiben machen Sinn. Besonders, wenn man den freundlichen Herren im Blaumann mit einem altem Auto beeindrucken will oder gar gnädig stimmen muss. Natürlich sind nicht die Fenster gemeint, sondern die Bremsen.

 Bremsscheiben und Beläge - Mega-Günstig


Ebay ist für Verschleißteile bei Autos immer eine gute Adresse. Etwas suchen und schnell hat man gefunden, was man eigentlich gar nicht gesucht hat. So war es auch mit der letzten Order für den Ford Focus. Schon seit einigen Wochen lagen Bremsbeläge und Bremsscheiben in der Beobachtungsliste. Die Erneuerung war eigentlich noch gar nicht wirklich geplant.

Anbieter bandel Autoteile hatte einen Komplettsatz im Angebot. 4 Scheiben und die Beläge für alle vier Räder im Set. Das ganze für sage und schreibe lächerliche 64,-€. Da muss man doch glatt zuschlagen und schon mal in den Hamstermodus schalten.



Alles ein bunter Mix irgendwie. Scheibchen sind alle von Omega und ein Satz Bremsbeläge für vorne auch. Der hintere Belagsatz ist ein Deutsches Markenprodukt von SCT. (Kennt das jemand?)

Alles zusammen für 64 Euro - kann man ja nicht meckern.Ok. Es darf getrost davon ausgegangen werden, dass diese Teile nicht die Originalteilequalität oder gar die von Brembo haben. Aber vor dem TüV und viele Monate danach sollten sie eigentlich halten.

Irgendwann, wenn der TüV fällig ist oder in den erlaubten Monaten nach Ablauf dessen, werden sie dann vielleicht auf den Ford montiert. Mal sehen, ob man eine Werkstatt findet, oder ob man es selbst machen muss. Werkstätten haben sich leider ziemlich krüsch mit Teilen aus dem Internet.

Eingebremste Grüße
//O.F.