Donnerstag, 2. Februar 2017

Das kostet fast gar nix - Handbremsseil

Ein Blick in die e-Bucht verrät für den Ford Focus MK1 ein Schlaraffenland an Teilen und günstigen Preisen. Zeit, mal das zerrissene Handbremsseil zu erneuern oder wenigstens schon ein neues zu bestellen.



Reparatur - Handbremsseil Teil 1



Ganze 22 Euronen rief der Händler für das Seil auf. Ein Schnäppchen, wenn man andere Hersteller oder gar den Freundlichen Vertragshändler als Vergleich hat.
Gleich mal bestellt, um das abgerissene Seil zu ersetzen. Das riß ich ab, als ich von der Arbeit kam und wieder auf den Hinterhof fahren wollte. Irgendwie muss sich eine Befestigung gelöst haben oder die vorherige Vertragswerkstatt hat es nicht ordentlich angebaut.

Die mittlere Halterung des Hoftores war durch die ausgewaschenen Fahrspuren so hoch, dass das herunterhängende Seil auch gleich abriss. Ein kurzer Ruck und auf dem abschüssigen Gelände bedurfte es nicht viel, das Seil zum reißen zu bringen.

Eigentlich müsste ich meinem Vermieter diesen Defekt am Wagen auch in Rechnung stellen, doch ich weiß ja inzwischen, wie dessen Zahlungsmoral und Zahlungswilligkeit so ist. Da wird nicht viel bei herumkommen.

Seilschaftige Grüße
//O.F.